Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Verkehrsrecht und Gefahrenabwehr stechen Liniengenehmigung aus

Flixbus hat nun auch im Hauptverfahren gegen die Stadt Köln verloren. Die Sperrung der beiden innerstädtischen Fernbushalte und ihre Verlegung an den Flughafen war rechtmäßig, sagt das Kölner Verwaltungsgericht.

08.09.2017
Politik & Recht

Wiesbaden: Bürgerbeteiligung zur City-Bahn startet

In Wiesbaden wollen Stadt und ESWE Verkehrsgesellschaft Ende Oktober mit der Bürgerbeteiligung zur geplanten City-Bahn starten, kündigt das „Wiesbadener Tageblatt“ an.

08.09.2017
Politik & Recht

Hochrheinstrecke: Planungsvertrag zur Elektrifizierung unterzeichnet

Land Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut und Deutsche Bahn haben am 6. September in Laufenburg die Finanzierungsvereinbarung zu Entwurfs- und Genehmigungsplanung für die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke unterzeichnet.

08.09.2017
Politik & Recht

Mehr Kriminalität in Großbahnhöfen

Diebstahl, Gewalt und Drogen: Die Kriminalität in den zehn größten Bahnhöfen ist in den letzten fünf Jahren zum Teil stark gewachsen. Dies meldet der „Spiegel“.

07.09.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine