Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

BMVI will Maßnahmengesetz statt Planfeststellung erproben – VMK für Planungsbeschleunigung

Auf die Entscheidung von Grünen, Linken und FDP zu einem Maut-Untersuchungsausschuss hat Andreas Scheuer am 15. Oktober 2019 in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz unter anderem mit dem Hinweis reagiert, dass noch Milliarden für den Umbau des Verkehrssystems fehlen.

28.10.2019
Politik & Recht

Deutscher Bundestag lehnt Nulltarif ab

Parlament debattierte Anträge zur Verkehrspolitik.

28.10.2019
Politik & Recht

Bundesrechnungshof: Länder vernachlässigen den Nahverkehr

Der Bundesrechnungshof kritisiert zu geringe Ausgaben der Länder für Nahverkehrszüge und Busse meldet die „Rheinische Post“.

25.10.2019
Politik & Recht

Positive „Standi“ bleibt Voraussetzung für GVFG-Förderung

Deutlich nach Redaktionsschluss der vorangegangenen Ausgabe hat das Bundesverkehrsministerium gegenüber dem NaNa-Brief doch noch erläutert, unter welchen Bedingungen die Förderquote künftig 75 oder 60 Prozent betragen soll. In der Branche wird spekuliert, ob es zunächst vielleicht einen pauschalen ÖV-Bonus geben wird.

25.10.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen