Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Maßnahmenpaket für Klimaziele

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des sogenannten Klimakabinetts der Regierung hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) erklärt, mit einem Gesamtpaket aus mehr als 50 Maßnahmen die Klimaziele im Verkehrssektor erreichen zu wollen.

11.06.2019
Politik & Recht

Disruption à la Trump stößt bei US-Abgeordneten auf Widerstand

Im US-Repräsentantenhaus zeichnet sich Widerstand gegen massive Kürzungen im öffentlichen Verkehr (ÖV) ab. Der Unterausschuss für Verkehr und Stadtentwicklung (THUD) will für das im kommenden Oktober 2019 beginnende Fiskaljahr 2020 insgesamt 16,2 Mrd US-Dollar bereitstellen.

07.06.2019
Politik & Recht

Freiburg–Breisach: Keine Bundesmittel

Die Bundesregierung hat auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Franziska Brunner (Grüne) geantwortet, dass im Rahmen der Prüfungen zum Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2030 eindeutig festgestellt worden sei, dass die Strecke Freiburg–Breisach weder für den Schienengüterverkehr noch für den Schienenfernverkehr relevant sei.

07.06.2019
Politik & Recht

Landkreis Göppingen: Regiobuslinie zwischen Fils- und Remstal

Am 15. Juni richtet der Landkreis Göppingen eine Schnellbuslinie zwischen Göppingen und Lorch ein, die vom Land als Regiobuslinie gefördert wird.

06.06.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine