Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Bundesverband Taxi unterstreicht Kampfbereitschaft

Sollte Bundesverkehrsminister Scheuer an seinen Plänen festhalten und die Rückkehrpflicht für Mietwagen abschaffen wollen, „könnte es sein, dass das Gewerbe wieder ganz schnell auf der Straße ist“, erklärt der Bundesverband in seiner aktuellen Verbandszeitschrift „Report“.

03.06.2019
Politik & Recht

Forschungszentrum Schiene gestartet

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat am 23. Mai das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF) gegründet.

03.06.2019
Politik & Recht

Stadt-Umland-Bahn Erlangen: Projekt geht in Raumordnungsverfahren

Am 18. Juni soll das Raumordnungsverfahren für die Stadt-Umland-Bahn Erlangen eingeleitet werden.

31.05.2019
Politik & Recht

Neue Mobilitätsdienste – Österreicher setzen auf Einheitsgewerbe

Während sich Österreich bei vielen Gesetzgebungsverfahren an Deutschland orientiert, war die Ende Mai 2019 geplatzte Koalition von ÖVP und FPÖ bei der Reform des dortigen „Gelegenheitsverkehrsgesetzes“ schon weit vorangekommen.

31.05.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine