Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Nahverkehrsgesetz Rheinland-Pfalz vor dem Durchbruch

Nach „konstruktiven Gesprächen“ zwischen den für Verkehr und Finanzen zuständigen Häusern sei in ein bis zwei Wochen mit konkreten Ergebnissen für das Gesetzesprojekt zu rechnen.

21.05.2019
Politik & Recht

Mehrwertsteuer-Debatte dreht sich weiter

Verkehrsminister Scheuer bekräftigte auf dem Schienengipfel am 7. Mai 2019 seinen Wunsch, die Mehrwertsteuer im Fernverkehr von 19 auf 7 Prozent abzusenken. „Da springt jetzt nicht jeder Haushälter vor Freude an die Decke“, räumte er ein.

20.05.2019
Politik & Recht

Hamburg baut Förderaktivitäten für Urban Air Mobility deutlich aus

Mit weiteren Partnern stellt der Stadtstaat dafür bis 2022 knapp 850.000 EUR bereit.

20.05.2019
Politik & Recht

Würzburger Straßenbahn: Stadtrat lehnt Tariferhöhung ab

Der Würzburger Stadtrat hat die vom Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken und der Würzburger Straßenbahn zum 1. August vorgesehene Erhöhung der Fahrpreise um durchschnittlich 3,36 Prozent abgelehnt.

17.05.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine