Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

„Köln ist überall“

Wenn der VDV zur großen Jahrestagung zusammenkommt, scheint die Sonne. So auch am gestrigen Montag in Dresden, wo im Kongresszentrum an der Elbe die Spartentreffen und die VDV-Mitgliederversammlung zusammentraten. Dort erhielten scheidende VDV-Urgesteine die Ehrenringe des Verbandes.

07.06.2016
Politik & Recht

BVWP: Regierung zum Klimaschutz

Die Bundesregierung gibt in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen Auskunft darüber, inwieweit die internationalen und europäischen Klimaschutzziele im Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP) berücksichtigt worden sind.

07.06.2016
Politik & Recht

Anhörung zum Eisenbahngesetz

Fachleute haben am 1. Juni in einer Anhörung des Verkehrsausschusses den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Stärkung des Wettbewerbs im Eisenbahnbereich unterschiedlich bewertet.

06.06.2016
Politik & Recht

45a-Reform nun unter grün-schwarzem Vorzeichen

Zu Zeiten der grün-roten Koalition in Baden-Württemberg hat Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) schon einmal eine Reform des Ausgleichs für den Ausbildungsverkehr nach § 45a PBefG versucht. Doch die anvisierte Kommunalisierung scheiterte, nicht zuletzt am Widerstand der Kommunen, aber auch am Widerstand des WBO.

02.06.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine