Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Dresden: Planungen für Tramstrecke Plauen–Johannstadt

Rund eine halbe Mio Euro soll in Dresden im kommenden Jahr für Vorplanungen einer Tramstrecke zwischen Plauen und Johannstadt bereitgestellt werden.

09.10.2017
Politik & Recht

Aachen–Heerlen: 28 Mio Euro von der EU

Der Nahverkehr Rheinland (NVR) und die niederländische Provinz Limburg bekommen beim Ausbau des grenzüberschreitenden Schienenabschnitts zwischen Aachen und Heerlen Unterstützung durch die Europäische Union, die 28 Mio Euro für das Projekt zur Verfügung stellt.

04.10.2017
Politik & Recht

Baden-Württemberg: Förderung von kommunalen Schienenfahrzeugen

In den Jahren 2017 bis 2019 fördert das Land Baden-Württemberg die Neubeschaffung und Sanierung von Schienenfahrzeugen auf Straßen- und Stadtbahnnetzen sowie kommunalen Nebenbahnen mit insgesamt 60 Mio Euro.

02.10.2017
Politik & Recht

Zehnprozentige Abbestellung für Direktvergabe unschädlich

Die Zucht von Meeresfischen hat die Völklinger Stadtwerke arg gebeutelt. Zum Jahresbeginn musste ihr Verkehrsbetrieb VVB sein Angebot abermals drastisch kürzen. Ein Mitbewerber wollte daraufhin einen eigenwirtschaftlichen Antrag nachschieben. Doch die Vergabekammer Saarbrücken entschied gegen ihn und erklärte stattdessen die alte Betrauung und Direktvergabe für unverändert gültig. Ihr Beschluss ist rechtskräftig. Die Privaten hatten ursprünglich ein Musterverfahren angestrebt.

29.09.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen