Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Unternehmen & Märkte

„Jedem sein Gärtchen“ – Branchenkonsens gebrochen

Doch bislang lenkt der nicht ein, sondern fordert Kommunale weiter heraus, indem er ihnen eigenwirtschaftliche Gegenanträge für ihre eigenen Netze nahelegt. „Der Vorrang der Eigenwirtschaftlichkeit ist volkswirtschaftlich sinnvoll“, lautet die…

09.03.2016
Politik & Recht

RMV erhält Zusatzmittel vom Land Hessen

Das teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) mit und ergänzte: „Die Landesregierung wird auch in Zukunft die Regionalisierungsmittel in vollem Umfang an die Verkehrsverbünde weiterleiten.“ In diesem Jahr stellt der Bund…

08.03.2016
Unternehmen & Märkte

GDL und NX einigen sich über Tarifvertrag

Das Entgelt für Lokführer und Disponenten erhöht sich um durchschnittlich 0,48 Prozent und ab dem 1. Mai nochmals um 1,6 Prozent. Das Jahr 2015 wird über eine individuelle Einmalzahlung abgerechnet, die sich nach der Betriebszugehörigkeit richtet und…

03.03.2016
Politik & Recht

BDO übt Schulterschluss mit Kommunalen

Angesichts der Unruhe im kommunalen Lager über erste eigenwirtschaftliche Anträge auf Stadtnetze übt sich der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) im Schulterschluss mit dem VDV, betont aber gleichzeitig, er stehe „auf Augenhöhe“ mit den…

03.03.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen