Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Hausdurchsuchungen bei ÖBB und den Verkehrsverbünden SVV Salzburg, VOR Wien und OÖVV Linz

Die Westbahn monierte Diskriminierungen beim Trassenzugang, Dumpingtarife, die dem eigenwirtschaftlichen Fernzug das Wasser abgruben und gegen Kartelle von Verbünden und Staatsbahn. Die ÖBB hält die Vorwürfe für überholt und längst bereinigt. Die…

10.12.2015
Politik & Recht

Bekenntnis zu zweiter Stammstrecke

Auch wenn die Baukosten weiter steigen sollten, werde sich der Bund beteiligen. „Ich kenne kein Limit bei der Stammstrecke“, war laut „Süddeutscher Zeitung“ eine weitere Aussage des Ministers. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) zeigte…

09.12.2015
Politik & Recht

Bundestag will Vergaberechtsnovelle am 17. Dezember beschließen

Eigentlich sollte es schon vergangene Woche verabschiedet werden. Doch dem Vernehmen nach haben sich Union und SPD noch nicht auf „Kann“ bzw. „Soll“ beim Personalübergang verständigt. Für Betreiberwechsel im SPNV verlangen der Bundesrat und die…

09.12.2015
Politik & Recht

Keine Bestandaufnahme des Weißbuchs Verkehr in diesem Jahr

Wann steht noch nicht fest, heißt es offiziell aus der Brüsseler Behörde. Das Europäische Parlament und sogar die EU-Verkehrsminister haben sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Halbzeitbilanz der verkehrspolitischen Bibel…

02.12.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine