Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Kiel prüft Bau einer Stadtbahn

Einer entsprechenden Beschlussvorlage von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat die Kooperation aus SPD, Grünen und des Südschleswigschen Wählerverbandes SSW in der Ratsversammlung am 21. Januar zugestimmt. Die Entwicklung des Mobilitätskonzeptes…

04.02.2016
Politik & Recht

Italien plant eine Art GVFG – „Abstand zu Deutschland kaum aufzuholen“

Bereits zwei Tage zuvor legte er Details vor dem Umweltausschuss dar. Über diesen Auftritt des Politikers berichten sowohl der Pressedienst der Staatsbahn FS als auch das Wirtschaftsblatt „Il Sole/24 Ore“. Demnach ist im Bahnverkehr Deutschland die…

04.02.2016
Politik & Recht

Bürgerprotest gegen AKN-Ausbau

Bei dem Ausbau würde unter anderem in die Grundstücke an der Strecke eingegriffen. Die Zweigleisigkeit an dieser Stelle ist erforderlich, weil sich bei dem geplanten Fahrplantakt und der Einbindung in das Fahrplangefüge der S-Bahn Hamburg dort…

03.02.2016
Unternehmen & Märkte

E-Bus-Förderprogramm in Arbeit – Start vielleicht 2016

Die SPD-Politikerin, die sich in den letzten Tagen für eine Förderung von Elektroautos stark gemacht hatte, sagte in ihrem Impulsreferat in der KVB-Zentrale auch eine Förderung von E-Bussen zu. Derzeit würden die Bedingungen erarbeitet. Womöglich…

03.02.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen