Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Raus aus dem Klassenkampf

Bei der Fachtagung der Uni Jena zur PBefG-Eigenwirtschaftlichkeit wurde zwar die Überzeugung geäußert, dass die allermeisten Linien in der Praxis von dieser Spezialfrage gar nicht betroffen sein werden. Wen es aber trifft, der bekommt ein Problem. …

16.11.2015
Politik & Recht

Bundesrechnungshof für mehr Entflechtung – Zustimmung aus der Union

Die Einigung im Vermittlungsausschuss sei daher „für den kommunalen Nahverkehr ein regelrechter Pyrrhussieg“ gewesen, urteilte VDV-Sprecher Lars Wagner gegenüber der „WAZ“.In die Diskussion hat sich jetzt auch der Bundesrechnungshof eingeschaltet –…

10.11.2015
Politik & Recht

Kommunalwirtschaft über Bevorzugung von Konzernen verärgert

Die finanzielle Situation vieler Stadtwerke ist weiterhin angespannt – und durch neue politische Vorgaben weiter unter Druck. Das hat die Geschäftsführerin des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), Katherina Reiche, jetzt gegenüber der „Deutschen…

04.11.2015
Politik & Recht

Kieler OB soll eine Stadtbahn planen

Dafür wurde Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) von der Gemeinderatsmehrheit beauftragt, eine erste Stadtbahnlinie vom Hauptbahnhof in den Kieler Norden zur Universität beziehungsweise nach Schilksee zu planen. Verbunden werden könnte diese Strecke…

03.11.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine