Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Probleme durch Flut eigenwirtschaftlicher Anträge

Die VVS-Verbundlandkreise bringen ihre Busverkehre zwischen 2016 und 2019 gestaffelt an den Markt. Doch nun wirbeln unerwartet viele eigenwirtschaftliche Anträge den gestaffelten Wettbewerb durcheinander.

29.06.2017
Politik & Recht

Transdev fordert Bindung eigenwirtschaftlicher Anträge an Sozialstandards

Zwar ist Transdev aus dem VDV ausgetreten. Der VDV-Forderung nach einer strengeren Regulierung eigenwirtschaftlicher Busverkehre schließt sich der Konzern jedoch an. In der Hauszeitschrift „Nah dran“ hat sich Transdev-Manager Horst Windeisen entsprechend positioniert.

28.06.2017
Politik & Recht

Baden-Württemberg: Mehr Geld für Busverkehre

Die Finanzierungsreform werde den ÖPNV in Baden-Württemberg attraktiver machen, kündigte Landesverkehrsminister Hermann am 26. Juni an.

28.06.2017
Politik & Recht

Positive Signale aus dem Weinberg der Kanzlerin

Wo steht der deutsche (Nah-)Verkehr? Vor allem aber: Wo soll er sich hin entwickeln? Zur Bundestagswahl hat der VDV einen Sechspunkteplan vorgelegt. Zum Ende der Wahlperiode zeigt das unionsgeführte Verkehrsministerium eine bemerkenswerte Zuwendung zum öffentlichen Verkehr und setzt Marken für die nächste Legislatur.

27.06.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine