Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Wortmann – „Nach Grundgesetzänderung müssen Sanierungsmaßnahmen ins GVFG“

Nach dem erfolgreichen Vermittlungsausschuss hat am 15. März auch der Bundesrat der Grundgesetzänderung zugestimmt.

21.03.2019
Politik & Recht

Weckrufe aus Freiburg

Das Thema ist alt, gleichwohl brandheiß. Der öffentliche Verkehr meldet Jahr für Jahr Fahrgastrekorde. Aber er wächst nur mit der Gesamtnachfrage und kann seinen Marktanteil bislang nicht spürbar steigern. Soll der Verkehrssektor jedoch seine Klimaziele erreichen, müssten die Öffis aber bis 2030 ihre Fahrgastzahlen verdoppeln und so eine Verkehrswende einläuten. Dazu hat der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann auf dem 9. ÖPNV-Innovationskongress konstatiert vier Handlungsfelder skizziert:

20.03.2019
Politik & Recht

Scheuer kündigt Think-Tank mit Ländern und Kommunen zur vernetzten Mobilität an

„Wir bringen die Kommunen mit kompetenten Köpfen zusammen und schaffen eine Schwarmintelligenz für kreative Ideen und Best-Practice-Modelle“, hat der Bundesverkehrsminister im Interview mit der „Kurzeitung“ aus dem in seinem Wahlkreis gelegenen Ort Bad Füssing gesagt.

20.03.2019
Politik & Recht

Gewerkschaften demonstrieren vor EU-Wahl in Brüssel für „Fair Transport“

Organisiert wird die Demonstration am 27. März durch die Europäische Transportarbeiter-Föderation (ETF).

20.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine