Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Winfried Hermann fordert gesellschaftlich-politischen Konsens zur Stärkung des Schienenverkehrs

Für die Modernisierung des Bahnsystems könne nur so ein nachhaltiges Finanzvolumen über 20 Jahre gerechtfertigt und damit gesichert werden, sagte der baden-württembergische Verkehrsminister Hermann am 19. Februar in Fulda vor der 21. Jahrestagung der Eisenbahn-Sachverständigen.

07.03.2019
Politik & Recht

Baden-Württemberg: Land fördert 389 umweltfreundliche Busse

Das Busförderprogramm 2019 des Landes Baden-Württemberg verfügt über ein Volumen von 17,7 Mio Euro. Einmalig stehen 2,7 Mio Euro zusätzlich zur Verfügung, die in den Vorjahren zu wenig abgerufen oder nicht zweckentsprechend verwendet wurden.

06.03.2019
Politik & Recht

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte: Ausschreibung von zwei Bahnstrecken

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat zur Betriebsaufnahme ab dem Jahresfahrplan 2020 den Betrieb auf den Linien RB15 Waren (Müritz)–Malchow und RB16 Neustrelitz–Mirow ausgeschrieben.

06.03.2019
Politik & Recht

Linienkrimi im Ilmkreis – Durchsuchung bei IOV

Ein Generationswechsel im Ehrenamt – so weit, so gut. Doch hinter der BDO-Meldung vom 27. Februar 2019, dass Carry Buchholz von den Ludwigsburger Verkehrslinien Jäger (LVL) einstimmig zur neuen Vorsitzenden für den BDO-Ausschuss Arbeit und Soziales gewählt worden ist, steckt mehr. Denn der bisherige Vorsitzende Matthias Höring leitet zwar weiterhin den Omnibusverkehr Ilmenau (IOV) – aber nicht mehr als geschäftsführender Gesellschafter mit einer kommunalen Minderheitsbeteiligung, sondern nun als Angestellter des kommunalisierten Unternehmens.

06.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine