Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Frankfurt–Bad Vilbel: Vorerst kein Umstieg auf die Tram nötig

Die Buslinie 30 soll nun doch bis auf Weiteres von Bad Vilbel in die Frankfurter Innenstadt rollen.

05.03.2019
Politik & Recht

Zusätzliche Fördermittel für E-Busse

Das Bundesumweltministerium stellt zusätzlich 180 Mio Euro für die Beschaffung von Elektrobussen in Städten bereit, die den Jahresmittelgrenzwert für Stickstoffdioxid überschreiten.

05.03.2019
Politik & Recht

Schutzwall Süd kontra Schnellzüge in Kalifornien

Kaum hat Kalifornien seine Normenkontrollklage gegen den US-Präsidenten eingereicht, um den angeblichen Notstand und damit dessen Mauerpläne zu stoppen, fordert Donald Trump von dem Bundesstaat 3,5 Mrd. USD Zuschuss für die California High Speed Rail zurück.

04.03.2019
Politik & Recht

PBefG 2: Moia verlangt "gründliche Überarbeitung" des Eckpunktepapiers

Die VW-Tochter kann die Ablehnung ihres Berliner Antrages nicht bestätigen. Bislang sei kein entsprechender Bescheid eingegangen, hieß es gestern auf Rückfrage des "NaNa-Briefes". Die Eckpunkte aus dem BMVI seien im Bestreben, es allen recht zu machen, viel zu mutlos, kritisiert Unternehmenschef Harms, der auch industriepolitische Argumente in die Diskussion einführt

28.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine