Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Allgemeine Vorschrift – Verhandlung am 10. Oktober 2019

Nach langem Vorlauf hat das Bundesverwaltungsgericht jetzt die Verhandlung für den Streit um das Linienbündel WAF-5 im Raum Telgte terminiert.

21.02.2019
Politik & Recht

Sachsen-Anhalt: Bau zweier Verbindungskurven geplant

Bei Großkorbetha und Calbe plant das Land Sachsen-Anhalt den Neubau von Eisenbahn-Verbindungkurven.

20.02.2019
Politik & Recht

Eckpunkte für PBefG-Reform vorgelegt

Verkehrsminister Scheuer hatte das Papier gegenüber dem "NaNa-Brief" bereits für November 2018 angekündigt. Jetzt ist es da. Sein Haus bestätigt allerdings nur: "Die Reform wird derzeit mit den Koalitionsfraktionen besprochen." Die Grünen sind mit den bekannt gewordenen Vorschlägen hochgradig unzufrieden, die FDP will heute ein eigenes Thesenpapier beschließen.

20.02.2019
Politik & Recht

Streit um Grundgesetzänderung für GVFG vor Lösung

Der Bund besteht anscheinend nicht länger darauf, dass die Länder seine verlängerten und gesteigerten Zuschüsse für die Nahverkehrsinfrastruktur (GVFG), für den sozialen Wohnungsbau und für die Bildung in selber Höhe kofinanzieren.

20.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine