Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Knoten Hamburg wird ausgebaut

Die jüngsten Entscheidungen zum Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP) bedeuten Verbesserungen für das Eisenbahnnetz im Raum Hamburg, so ist die Linie S 4 nun Teil des Gesamtprojekts "Knoten Hamburg".

28.11.2018
Politik & Recht

Ruhrbahn auf dem Prüfstand

Der Zusammenschluss von Evag Essen und MVG Mülheim zur Ruhrbahn ist dem Bundeskartellamt im Vorfeld nicht angezeigt worden. Seit wenigen Tagen läuft nun aber eine nachträgliche Prüfung, an dessen Ende auch eine Rückabwicklung stehen könnte.

28.11.2018
Politik & Recht

Anhörung zu GVFG-Änderung

Die Grünen wollen künftig neben Bau und Ausbau auch Planung und Erhalt von Verkehrsmaßnahmen durch das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) fördern. Die Mindestfördersumme soll auf 10 Mio Euro sinken.

22.11.2018
Politik & Recht

Mobilitätsindex: Länder zu zögerlich

Baden-Württemberg (Platz eins), Thüringen (Platz zwei) und Rheinland-Pfalz (Platz drei) sind deutschlandweit Spitzenreiter beim Thema nachhaltige Mobilität.

21.11.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen