Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Verkehrswende – Städtetag fordert große Kraftanstrengung – Scheuer lehnt Industriepolitik für Ostasien ab

Während das Umweltministerium dafür wirbt, den Fördertopf für Elektrobusse rasch aufzustocken und somit dem Bedarf anzupassen, mauert das BMVI, weil deutsche Hersteller noch kein passendes Angebot haben, schreibt der "Spiegel". "Ich will hier doch kein Förderprogramm für den asiatischen Wirtschaftsraum auflegen", zitiert der "Spiegel" Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

03.08.2018
Politik & Recht

Landkreis Eichsfeld: Thüringen fördert Modellprojekt "RadBus"

Mit 80.000 Euro hat das thüringische Infrastrukturministerium das Modellprojekt "RadBus" gefördert.

31.07.2018
Politik & Recht

Landkreis Coburg: Beitritt zum VGN wird erneut geprüft

Der Kreistag des Landkreises Coburg hat die Verwaltung beauftragt, einen Betritt zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg zu prüfen.

30.07.2018
Politik & Recht

Gesamtsicht bei PBefG-Reform noch lange nicht erkennbar

Bei einem kleinen Forum für Verbände und Unternehmen hat der ADAC sein Interesse unterstrichen, den künftigen Rechtsrahmen im ÖV beziehungsweise ÖIV mitzugestalten. Die Berliner Veranstaltung des Autoverbandes, der sich zum Mobilitätsverband wandeln will, sollte kurz vor der parlamentarischen Sommerpause "Ansatzpunkte für eine PBefG-Reform" zutage fördern.

27.07.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine