Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Reaktivierungen in Hessen

In Hessen werden die Weichen zur Reaktivierung weiterer Bahnstrecken gestellt.

26.07.2018
Politik & Recht

PS-Strategie mit Auswirkungen für Bus und Bahn

Die Zukunft des Autoverkehrs wird elektrisch sein, und sie wird digital sein. Diese Überzeugung teilen in Baden-Württemberg Politik und Konzerne gleichermaßen. Bei der Zwischenbilanz zum Strategiedialog Automobilwirtschaft (SDA) hält auf dem Podium einzig der BUND die Fahne des Nahverkehrs hoch. In den Arbeitskreisen geht es dann aber auch um Ridesharing, Brennstoffzellenbusse und das EEG.

26.07.2018
Politik & Recht

Hamburg/Niedersachsen: Verbundtarif auf weiteren Bahnverbindungen

Die Länder Niedersachsen und Hamburg sowie die Landkreise Cuxhaven, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Uelzen haben sich auf eine Ausweitung des Tarifs des Hamburger Verkehrsverbunds auf der Schiene verständigt.

26.07.2018
Politik & Recht

Scheuer: Mehr Tempo bei Verkehrsprojekten

Das Bundeskabinett hat am 18. Juli den von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) vorgelegten Entwurf für ein Planungsbeschleunigungsgesetz beschlossen.

24.07.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine