Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Saarland: ÖPNV-Rettungsschirm verlängert

Die saarländische Landesregierung hat den ÖPNV-Rettungsschirm bis zum Sommer 2021 verlängert.

24.03.2021
Politik & Recht

Landkreis Ebersberg: Jährlich 850.000 Euro für Wasserstoffbusse

Der Landkreis Ebersberg investiert in den nächsten sechs Jahren jeweils maximal 850.000 Euro in die Wasserstofftechnologie für Linienbusse.

24.03.2021
Politik & Recht

Flixbus kritisiert PBefG-Kompromiss: „Mehr Greendeal und Smart Mobility nötig“

Das neue Personenbeförderungsgesetz sei ein „sperriges Wort für überregulierte Mobilität, teilt das Unternehmen auf Twitter mit.

24.03.2021
Politik & Recht

Geld für bröckelnde Bahnbrücken und U-Bahn-Tunnel statt für neue Autobahnen

„Grüner“ Verkehr: ein Kernthema der Partei, die hofft, bei der Bundestagswahl zur zweitstärksten Kraft nach der Union aufzusteigen. Jetzt hat sie ihr vorläufiges Wahlprogramm vorgelegt. Gerade einmal vier von 137 Seiten widmen sich der Mobilität. Um die Transformation anzuheizen, soll der Sektor bis 2030 nun 70 statt der vereinbarten 30 Prozent CO2 einsparen.

24.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine