Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Eigene Verhandlungsgruppe für Verkehr und Infrastruktur

Bei den Sondierungsgesprächen wurden diese Themen noch mit den Bereichen Wirtschaft und Digitales verhandelt. Nun wurde eine besondere Arbeitsgruppe gebildet. Möglichst am 2. Februar, spätestens jedoch zwei Tage später, sollen die Ergebnisse aller 18 Bereiche stehen.

31.01.2018
Politik & Recht

Land Brandenburg: 36 Mio Euro für 80 ÖPNV-Vorhaben

Das Land Brandenburg will 80 ÖPNV-Vorhaben mit 36 Mio Euro fördern.

30.01.2018
Politik & Recht

Würzburger Straßenbahn: Stadtrat gibt grünes Licht für neue Bahnen

Der Würzburger Stadtrat hat der Beschaffung von neuen Niederflurstraßenbahnen im Wert von 80 Mio Euro zugestimmt.

30.01.2018
Politik & Recht

Nachrüstung senkt Emissionen von Bussen

Ältere Stadtbusse können durch Nachrüstung fast vollständig sauber fahren – bezogen auf Stickstoffoxid. Das zeigt ein vorläufiger Testbericht des ADAC Württemberg.

25.01.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine