Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Berlin: Mobilitätsgesetz im Senat

Berlin will mit dem „ersten Mobilitätsgesetz Deutschlands“ die Grundlagen dafür legen, „die Leistungsfähigkeit des Verkehrssystems in seiner Gesamtheit zu steigern“.

21.12.2017
Politik & Recht

Programm für saubere Mobilität startet

Die Städte Mainz, Ludwigshafen und Koblenz können ihre Projekte starten, um Fahrverbote zu verhindern. Das Land Rheinland­-Pfalz hatte im Rahmen eines „Aktionsprogramms Saubere Mobilität“ eine Soforthilfe von 3 Mio Euro zugesagt.

20.12.2017
Politik & Recht

Tram durch den Englischen Garten: Münchner Stadtrat verschiebt Entscheidung

Auf Antrag der CSU-Fraktion wurde im Münchner Stadtrat eine Entscheidung zur geplanten Tram durch den Englischen Garten verschoben.

19.12.2017
Politik & Recht

Hessen: Mehr Geld für E-Mobilität

Das Bundesland Hessen erhöht seine Anstrengungen für die Elektromobilität: Die Fördermittel steigen im kommenden Jahr auf knapp 7 Mio Euro.

18.12.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen