Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Tram durch den Englischen Garten: Münchner Stadtrat verschiebt Entscheidung

Auf Antrag der CSU-Fraktion wurde im Münchner Stadtrat eine Entscheidung zur geplanten Tram durch den Englischen Garten verschoben.

19.12.2017
Politik & Recht

Hessen: Mehr Geld für E-Mobilität

Das Bundesland Hessen erhöht seine Anstrengungen für die Elektromobilität: Die Fördermittel steigen im kommenden Jahr auf knapp 7 Mio Euro.

18.12.2017
Politik & Recht

Gemeinderat Freiburg: Direktvergabe an VAG beschlossen

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird auch in den kommenden 22,5 Jahren den Bus- und Stadtbahnverkehr in der Stadt Freiburg betreiben.

18.12.2017
Politik & Recht

BDO thematisiert PBefG-Änderungsbedarf auf Unternehmer-Workshop

Am 31. Januar begrüßt Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard unter anderem Matthias Knauff, Professor an der Uni Jena, zur Frage „Eigenwirtschaftlichkeit sicher gestalten – Änderungsbedarf am PBefG?“ sowie Jan Ziekow, der für den BDO ein Gutachten zur Reichweite eigenwirtschaftlicher Verkehre und dem Erlass allgemeiner Vorschriften (AV) verfasst hat.

15.12.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine