Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

ÖPNV-Finanzierung in Diskussion

Auf Einladung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) haben Entscheider aus Politik, ÖPNV-Unternehmen und Wirtschaft am 19. und 20. September (Ende nach Redaktionsschluss) über die Zukunft der kommunalen Verkehrsfinanzierung diskutiert.

25.09.2017
Politik & Recht

Sachsen-Anhalt: 100. Projekt im Schnittstellenprogramm eingeweiht

Halle-Nietleben ist das 100. Bahnhofsumfeld, das im Rahmen des Schnittstellenprogramms des Landes Sachsen-Anhalt umgestaltet wurde.

22.09.2017
Politik & Recht

Sachsen-Anhalt verzichtet auf Millionenbeträge

Rund 1,7 Mio Minuten Verspätung fuhren die Nahverkehrszüge im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt ein.

21.09.2017
Politik & Recht

Weißenfels–Zeitz: Bis 2024 weiter Personenverkehr

Das Land Sachsen-Anhalt will den Bahnverkehr zwischen Weißenfels und Zeitz noch mindestens bis Ende 2024 erhalten, meldet die "Mitteldeutsche Zeitung".

21.09.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen