Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Luftreinhalteplan für Hamburg

Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) hat erklärt, dass Hamburg als erste Großstadt einen Luftreinhalteplan vorgelegt habe, der alle Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit hin durchgerechnet habe.

26.05.2017
Politik & Recht

Auskunftspflicht für die DB?

Die Deutsche Bahn könnte künftig dazu verpflichtet sein, das Parlament näher über seinen Geschäftsbetrieb zu informieren.

22.05.2017
Politik & Recht

Lühmann (SPD) gegen Flexibilisierung der EU-Sozialvorschriften – Verdi: Auch im Linienverkehr soll digitales Kontrollgerät Pflicht werden

Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann hat sich bei einem Besuch im BVG-Betriebshof Lichtenberg gegen eine weitere Aushöhlung der EU-Schutzvorschriften für Busfahrer gewandt.

19.05.2017
Politik & Recht

Bekenntnis zum ÖPNV gefordert

Der Omnibus Verband Nord (OVN) und die Landesgruppe Nord des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV Nord) haben sich noch vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein auf sechs Kernforderungen gegenüber einer neuen Landesregierung verständigt.

17.05.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen