Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

BSK – „Bestätigung des E-Scooter-Verbotes völlig unverständlich“

Die Bogestra und damit alle Unternehmen im VRR müssen weiterhin keine E-Scooter mitnehmen.

17.03.2017
Politik & Recht

Uber spürt Ordnungshüter mit Spezialsoftware auf

Die App „Greyball“ hat Uber entwickelt, um Betrüger, Rowdys, aber auch verdeckte Ermittler von Mitbewerbern zu erkennen und von der Beförderung auszuschließen.

16.03.2017
Politik & Recht

Vorerst keine Abschlagszahlung für Steinbrück

Das Erfurter Landgericht hat am Freitag den Eilantrag von Steinbrück abgelehnt, mit dem er von der RVG Gotha 170.000 EUR als Sofortabschlag für seine im Dezember erbrachten Leistungen begehrte. Begründet wurde der Antrag mit der finanziellen Notlage des Unternehmens.

15.03.2017
Politik & Recht

ZGB: Fragezeichen bei Streckenreaktivierung

Im Rahmen der Initiative der Niedersächsischen Landesregierung zur Reaktivierung von Bahnstrecken ist unter anderem die Verbindung Salzgitter-Lebenstedt–Salzgitter-Fredenberg (Endpunkt Hüttenring) untersucht worden.

14.03.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen