Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Überarbeiteter PBefG-Referentenentwurf durchgesickert

Das Ringen um die Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) geht in eine weitere Runde. In der vergangenen Woche ist aus dem Bundesverkehrsministerium eine weitere Entwurfsfassung durchgesickert. Der offizielle Referentenentwurf für die Länder- und Verbändeanhörung steht aber weiterhin aus.

11.11.2020
Politik & Recht

Corona-Krise in Mecklenburg-Vorpommern: Zuschüsse für ÖPNV sichern Verkehrsangebot

Zur Abfederung Corona-bedingter Härten wird die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern noch in diesem Monat Mittel aus dem ÖPNV-Rettungsschirm für notleidende Unternehmen bewilligen.

09.11.2020
Politik & Recht

Nein zur Citybahn: Chance für Q-Busse

Mit 62 zu 38 haben die Wiesbadener 1. November die Citybahn abgeschmettert – trotz einer breiten Mehrheit im Stadtparlament für die Citybahn. Nun beginnt die Suche nach Verkehrsalternativen, zumal die Deutsche Umwelthilfe (DUH) bereits damit gedroht hat, ihre Feinstaubklage wieder aufzunehmen.

09.11.2020
Politik & Recht

Deutscher Bundestag: Investitionsbeschleunigungsgesetz beschlossen

Der Bundestag hat dem Investitionsbeschleunigungsgesetz zugestimmt.

06.11.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine