Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Sachsen: Weitere 12,5 Mio Euro zur Verbesserung des ÖPNV

Der Freistaat Sachsen hat weitere 12,5 Mio Euro für fünf Nahverkehrsprojekte bereitgestellt.

03.01.2022
Politik & Recht

Baden-Württemberg: Land finanziert zusätzliches Sicherheitspersonal für Bus und Bahn

Für die Kontrolle der 3G-Regeln im ÖPNV stellt das baden-württembergische Verkehrsministerium bis zu 6 Mio Euro bereit.

03.01.2022
Politik & Recht

Blick nach vorn: Frankfurter Bussen fehlen Millionen

Die (abgewählte) Frankfurter Koalition aus CDU, Grünen und SPD sei „ziemlich zerrissen“ gewesen, die neue Stadtregierung aus Grünen, SPD, FDP und Volt aber „noch nicht abschließend aufgestellt“.

23.12.2021
Politik & Recht

Der Blick geht nach vorn – aber wie stark nimmt er den Umweltverbund ins Visier?

Am Ende des Jahres geht der Blick zurück und nach vorn. Die neue Ampelkoalition will „mehr Fortschritt wagen“. Volker Wissing, der sich in erster Linie als Digital- und danach erst als Verkehrsminister sieht, hat sein Führungsteam vervollständigt. Die FDP-Fraktion gibt dem Parteifreund ihre „Top 10 aus dem Bereich Verkehr und Digitales“ an die Hand. Bus und Bahn stehen jedoch nicht auf der Liste. Allenfalls bei der Infrastrukturentwicklung taucht der öffentliche Verkehr auf. Das wollen die Verkehrsminister aus den Ländern nicht hinnehmen. Und auch aus dem Verkehrsausschuss dürfte Widerstand kommen. Am 10. Januar 2022 beginnt dort die Arbeit.

22.12.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine