Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Üstra und Regiobus Hannover: Region trägt Kosten für Abbiege-Assistenzsysteme

Mit 750.000 Euro finanziert die Region Hannover den Einsatz von Abbiege-Assistenzsystemen in Bussen der Üstra und der Regiobus GmbH Hannover.

21.12.2021
Politik & Recht

Saarländisches Verkehrsministerium: „Der ÖPNV wird auf allen Ebenen verbessert“

Das saarländische Verkehrsministerium hat die nächsten Schritte zur Umsetzung des im Juli beschlossenen Verkehrsentwicklungsplan veröffentlicht.

17.12.2021
Politik & Recht

Schleswig-Holstein: Neuer Landesweiter Nahverkehrsplan verabschiedet

Bis 2030 soll die Zahl der Bahnkunden um 20 Prozent steigen – dies ist ein zentrales Ziel des neuen Landesweiten Nahverkehrsplans, der nun in Schleswig-Holstein verabschiedet wurde.

17.12.2021
Politik & Recht

Sachsen-Anhalt ÖPNV-Rettungsschirm mit 45 Mio Euro gespannt

Landkreise und kreisfreie Städte in Sachsen-Anhalt sowie die im Land tätigen Bahnunternehmen erhalten noch in diesem Jahr weitere rund 45 Mio Euro aus dem ÖPNV-Rettungsschirm, davon 20,6 Mio Euro aus dem Nachtragshaushalt 2021.

17.12.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine