Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

SPD kritisiert PBefG-Eckpunktepapier

Die VMK-Vorsitzende Anke Rehlinger hatte dem VDV Südwest ihre Teilnahme an der Frühjahrstagung am 10. Mai zugesagt. Doch dann kam die erste Sitzung der PBefG-Kommission dazwischen. Im Vorfeld haben fünf SPD-Verkehrspolitiker ihre Position zu den Scheuer’schen Eckpunkten erarbeitet.

17.05.2019
Politik & Recht

Hermann will Bahnstrecken in Ba-Wü reaktivieren

Das Land Baden-Württemberg will in den kommenden Jahren das Angebot im öffentlichen Nahverkehr verbessern. Dazu gehört auch die Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken.

17.05.2019
Politik & Recht

Niedersachsen: Zusätzliche 19,2 Mio für den Nahverkehr

Zusätzlich zu den 96,6 Mio Euro fördert das Land Niedersachsen den ÖPNV in diesem Jahr mit weiteren 19,2 Mio Euro.

27.03.2019
Politik & Recht

Boris Palmer will „Glaubensfrage“ um Gratis-Nahverkehr mit Modellversuch „empirisch klären“

Trotz minimaler Resonanz aus Berlin hat der Tübinger Oberbürgermeister die Hoffnung noch nicht aufgegeben, in der Universitätsstadt ein bundesweites Modellprojekt für ticketfreien Nahverkehr zu etablieren. Ein technisch und finanziell durchgerechnetes Konzept liegt vor.

25.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung

Branchentermine