Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Niedersachsen: Landesbuslinien sollen stärker gefördert werden

Das Land Niedersachsen will seine Landesbuslinien stärker fördern und passt dazu die Förderrichtlinien an.

28.04.2022
Politik & Recht

Plattformvertrieb: Wettbewerbshüter werfen der DB Missbrauch von Marktmacht vor

Das Bundeskartellamt (BKartA) will gegen die Deutsche Bahn wegen ihres Verhaltens gegenüber Vertriebsplattformen wie Omio oder Trainline vorgehen. Die Initiative der Marktwächter wird dort begrüßt. Mehr Angebot und mehr Wettbewerb auf der Schiene versprechen unternehmensübergreifenden Vertriebsplattformen eine gute Entwicklung.

28.04.2022
Politik & Recht

Beschäftigte fordern Arbeitgeber zum Schutz vor Massenansturm auf

Für eine außerordentliche 9-Euro-Nachfrage will nicht nur der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) Bus und Bahn wappnen, sondern auch der Gesamtbetriebsrat (GBR) von DB Regio Bahn/Bus.

27.04.2022
Politik & Recht

VMK gibt noch nicht auf und schreibt an Wissing und Lindner

Der Fahrplan für die Finanzierung des 9-Euro-Tickets steht. Das wirkliche Ringen um die Ausgestaltung der künftigen ÖPNV-Finanzierung hat aber erst begonnen.

27.04.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine