Abwehr der Lohnkutscherei für Uber, Google und Amazon

Mit „Mobility inside“ versucht sich der deutsche Nahverkehr abermals am „Bundesticket“. „Einen zweiten Versuch haben wir nicht!”, betont Mobility-inside-Initiator Knut Ringat.

Angesichts der rasanten Entwicklung der Portalwirtschaft und der verkehrspolitischen Ziele hat man im BMVI umgedacht. Minister Dobrindt kam zum VDV-Kongress mit 880.000 EUR Zuschuss Das E-Ticket Deutschland soll einen Platz behalten. Welchen?

Am 5. Mai hatte BMVI-Staatssekretär Norbert Barthle (CDU) millionenschwere Zuschüsse für eine IT-Brancheninitiative noch rundheraus abgelehnt. Am 1. Juni in Berlin beim ADAC deutete sich bereits ein gewisses Andenken der Hausspitze an.

Auf dem VDV-Kongress in Hannover präsentierte Minister Alexander Dobrindt (CSU) nun die Zusage, die digitale Mobilitätsplattform „Mobility inside“ mit insgesamt 880.000 EUR zu unterstützen. (msa/NaNa Brief)

Den gesamten Beitrag lesen Abonnenten im NaNa Brief 24/17 vom 13.6.2017.

Politik & Recht
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn