Schöne Bescherung

Pforzheim – Entscheidung über DB-Antrag vielleicht noch vor Weihnachten Spätestens am 3. Februar muss das Regierungspräsidium Karlsruhe über den eigenwirtschaftlichen Gegenantrag von DB Südwestbus (RVS) entscheiden. Dann endet die einmal verlängerte Prüffrist, wie die Behörde auf Rückfrage bestätigte. Ihr Sprecher Uwe Herzel betonte aber auch, dass nicht zwingend die gesamte Frist ausgeschöpft werden müsse. Aus der Branche ist zu hören, dass bereits Ende November ein Bescheid erwartet wurde, nun richten sich die Erwartungen darauf, dass die Entscheidung vor Weihnachten fällt. Wie das RP bestätigt, hat die DB-Filiale ihren Antrag nach Veröffentlichungn der geplanten Direktvergabe fristgerecht eingereicht. Hingegen sei der konkurrierende Antrag der mittelständischen Busunternehmen aus Pforzheim und dem Enzkreis (PE Bus) nach der Dreimonatsfrist eingegangen.

Weitere Beispiele finden Sie im aktuellen NaNa Brief.

Politik & Recht
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn