Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Deutsche Bahn und Bauwirtschaft: Maßnahmen für einen effektiven Ausbau des Schienennetzes vereinbart

Die Deutsche Bahn und die Verbände der Bauwirtschaft haben sich zu einer engen Zusammenarbeit bekannt, um eine erfolgreiche Umsetzung einer klimaorientierten Mobilitätswende und der einhergehenden Verlagerung von Verkehren auf die Schiene mitzugestalten.

26.11.2021
Unternehmen & Märkte

Luca: „Keine Rückschlüsse auf Infektionstreiber möglich“

„Aus unseren Zahlen können wir nicht ablesen, welche Orte beziehungsweise Bereiche Infektionstreiber sind“, sagt Luca-Sprecherin Christina Gehlen dem NaNa-Brief zu den jetzt vorgelegten Daten über sogenannte „Ausspielungen“. „Die Zahl der Warnhinweise in den einzelnen Branchen beziehungsweise Bereichen zeigt vor allem, in welchen Bereichen Infektionen im öffentlichen Leben sichtbar werden, damit diese unterbrochen werden können.“

26.11.2021
Unternehmen & Märkte

Insolvenz (2): Nur noch Notbetrieb im Linienbündel ES 11 „Aichtal-Filderstadt“

Die von Andreas und Babette Melchinger geführte Omnibusverkehr Melchinger GmbH (OVM) aus Aichtal hat Insolvenz angemeldet. In den letzten Wochen hatten sich betriebliche Probleme gehäuft. Die Stadt Aichtal verlangt vom VVS die Rückerstattung von Monatskarten.

25.11.2021
Unternehmen & Märkte

Insolvenz (1): VRR gibt Abellio Chance – unter Bedingungen

Eine Entscheidung über das Ausscheiden von Abellio aus den SPNV-Verträgen hat der Vergabeausschuss des Verbundes auf den 9. Dezember 2021 geschoben. Allerdings gebe es den „dringenden Hinweis“ an das Unternehmen, bis dahin endlich Daten zum Personalbedarf und zu Strecken auch den Konkurrenten zugänglich zu machen. Nur in diesem Fall sei denkbar, dass sich Abellio um die Notvergabe und auch die anschließende Ausschreibung seiner bisherigen Strecken bewerben dürfe. Voraussetzung sei allerdings, dass dies vergaberechtlich zulässig sei.

25.11.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine