Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Weil der Rettungsschirm den Angebotsausbau nicht abdeckt: Reutlingen dampft Angebot um ein Viertel ein

Dank massiver städtischer Unterstützung hat der gemischtwirtschaftliche Reutlinger Stadtverkehr (RSV) die Leistungen ab September 2019 von zuvor 4 auf dann 5,8 Millionen Kilometer aufgestockt. Zwar stieg die Nachfrage um eine Million Fahrgäste, aber statt einem weiteren Aufschwung kam Corona und damit massive Fahrgast- und Erlösverluste. Die Rettungsschirme decken aber nur die alte Nachfrage ab, nicht die neue. Seit dem vergangenen Sonntag, 4. Juli 2021, fährt die RSV nur noch 4,4 Millionen Kilometer.

09.07.2021
Unternehmen & Märkte

Digitalisierung des Bahnknotens Köln: DB startet Machbarkeitsstudie

Die Deutsche Bahn hat ein Gutachten zur Digitalisierung des Bahnknotens Köln in Auftrag gegeben.

08.07.2021
Unternehmen & Märkte

Berliner Verkehrsbetriebe: Vordereinstieg beim Bus startet wieder

Ab 12. Juli werden in den Bussen der Berliner Verkehrsbetriebe wieder die Vordertüren geöffnet.

08.07.2021
Unternehmen & Märkte

Hochbahn und VHH: E-Gelenkbusse

Mercedes-Benz hat gleichzeitig zwei vollelektrisch angetriebene Stadtbusse des Typs E-Citaro G an die Hamburger Hochbahn und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) übergeben.

08.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine