Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Südostbayernbahn: Testzug mit kostenlosem WLAN startet

Die DB-Tochter Südostbayernbahn (SOB) in Mühldorf startet einen WLAN-Testbetrieb mit einem ihrer Triebwagen.

19.08.2016
Unternehmen & Märkte

Die SWEG liegt wieder im Plus

Die Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) erreichte im Jahresergebnis 2015 ein Plus von 0,83 Mio Euro. Hatten in den Jahren 2014 und 2013 hohe Kosten in der Schienenfahrzeugunterhaltung die Ergebnisse deutlich belastet, so wirkten sie sich im Jahr 2015 nur noch geringfügig aus. Die SWEG konnte 2015 die Umsatzerlöse auf 84,5 Mio Euro steigern, im Gesamtkonzern deutlich von 91,0 Mio auf 98,3 Mio Euro.

18.08.2016
Unternehmen & Märkte

Schleswig-Holsteiner mit ÖPNV-Angebot zufrieden

Mit der Note 2,7 beurteilten die Bürger in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr das landesweite Bahnangebot, der Bus erhielt die Note 2,9.

18.08.2016
Politik & Recht

Testfelder für automatisches Fahren

In Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Ingolstadt und München soll in den nächsten Jahren eine Testinfrastruktur für autonomes Fahren aufgebaut werden.

17.08.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

05.12.2019 | Barceló Hotel Hamburg, Hamburg

3. NaNa-Konferenz "Smart Data"

Die Auswertung und Nutzung von Daten ist nicht alleine Marketing und Vertrieb begrenzt, sondern spielt bei Bahnen und Verkehrsunternehmen zunehmend...

Details & Anmeldung

Branchentermine