Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Viel, aber nicht genug Widerstand gegen Verkauf von FSFT

Die Aktionäre der First Group (FGP) haben am 27. Mai 2021 dem Verkauf des US-Teilkonzerns First Student First Transit (FSFT) zugestimmt. Allerdings gab es mit 38,7 Prozent einen bemerkenswert hohen Anteil an Gegenstimmen.

04.06.2021
Unternehmen & Märkte

„Roter“ Schlienz wächst nach Insolvenz des Partners Bader

Die dritte Coronawelle ebbt ab, der Fernbus und die Bustouristik kommen wieder in Fahrt. (Allerdings beklagen der BDO und seine Landesverbände unnötige Behinderungen durch einen Flickenteppich an Landesregelungen.) Für Bader aus dem schwäbischen Grafenberg kommt der Hochlauf zu spät.

03.06.2021
Unternehmen & Märkte

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Hessenbahn betreibt weiter Lahntal-, Vogelsberg- und Rhönbahn

Die Hessische Landesbahn HLB wird auch in den Jahren 2023 bis 2038 die Lahntal-, Vogelsberg- und Rhönbahn betreiben.

02.06.2021
Unternehmen & Märkte

Landkreis Birkenfeld: Zwei Linienbündel in je zwei Losen ausgeschrieben

Der Landkreis Birkenfeld hat die Linienbündel Nord und Süd, aufgeteilt auf je zwei Lose, ausgeschrieben.

01.06.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine