Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB Regio Bayern: 102 neue Doppelstockwagen

Bis 2018 stellt DB Regio Bayern 102 neue Doppelstockwagen in Dienst. Sie dienen teils zur Verdichtung des Bahnangebots.

14.11.2016
Unternehmen & Märkte

Italienische Bahn peilt bis 2026 einen Marktanteil von 25 % im heimischen ÖPNV an

Italien bewegt sich unter Ministerpräsident Matteo Renzi immer deutlicher zum flächendeckenden ÖPNV-Wettbewerb. Demnächst soll das sogenannte Madia-Gesetz Ausschreibungen um Dienstleistungen von öffentlichem Interesse regeln.

11.11.2016
Unternehmen & Märkte

LNVG berät zur Mobilität in der Fläche

Bei der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) ist eine neue zentrale Beratungs- und Informationsstelle für Mobilität im ländlichen Raum eingerichtet worden.

11.11.2016
Unternehmen & Märkte

Arge Prignitzbus bedient wieder kleine Ortschafen

Am 1. August ist im Landkreis Prignitz ein neues Buskonzept umgesetzt worden, durch das zahlreiche kleinere Orte außerhalb der Schulzeiten nicht mehr von Bussen bedient wurden.

11.11.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen