Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

BDO und VDV vor Wiederaufnahme ihres PBefG-Gesprächsfadens

Den 2013er PBefG-Kompromiss haben die beiden Verbände im Schulterschluss getragen. Nun aber stehen sie kurz vor der Verabschiedung getrennter Positionspapiere für eine Novelle der Novelle. Die „Vernichtung kommunaler Busbetriebe“ beklagt die eine Seite, „messbar ansteigende Enteignungen“ die andere. Kurz vor der Beschlussfassung bewegen sich beide Branchenlager wieder aufeinander zu, wohl wissend, dass die Politik sich freut, wenn zwei sich streiten. Mit DB Bus, Netinera und Rhenus Veniro sind bedeutende Marktakteure auf beiden Seiten engagiert. Auch Transdev hat sich eingebracht.

05.10.2016
Unternehmen & Märkte

Mülheim: Stadtrat bestätigt 15-Minuten-Takt

2013 hatte der Mülheimer Stadtrat eine Taktausdünnung auf allen Straßenbahnlinien von zehn auf 15 Minuten beschlossen. Nun wurde dieser Beschluss bestätigt, die Umsetzung soll 2017 erfolgen.

05.10.2016
Unternehmen & Märkte

Finanzierung der VKU neu geregelt

Im Kreis Unna ist die finanzielle Beteiligung der Städte an den tatsächlich erbrachten jeweiligen ÖPNV-Fahrleistungen in den Gebietskörperschaften angepasst worden.

05.10.2016
Unternehmen & Märkte

Gera betreibt Nahverkehr wieder selbst

Der Gläubigerausschuss des insolventen Verkehrsbetriebs Gera hat dem Verkauf von Fahrzeugen und Immobilien an die Stadt zugestimmt.

04.10.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine