Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Unternehmensberatung PwC: 2021 fast doppelt so viele E-Busse unterwegs wie 2020

Im vergangenen Jahr waren auf Deutschlands Straßen 1269 emissionsfreie Busse unterwegs, 683 mehr als 2020.

17.05.2022
Unternehmen & Märkte

Bayerische Eisenbahngesellschaft: Vergabeverfahren „Linienstern Mühldorf 2025+“ erneut gestartet

Nachdem sich im ersten Vergabeverfahren zum „Linienstern Mühldorf 2025+“ kein für den Freistaat finanzierbares Angebot ergeben hat, hat die Bayerische Eisenbahngesellschaft das Teilnetz mit reduzierten Fahrzeuganforderungen erneut ausgeschrieben.

13.05.2022
Unternehmen & Märkte

Daimler Buses stellt Elektrifizierungsstrategie vor

Daimler Buses will bis 2030 in jedem Segment lokal CO2-neutrale Modelle auf der Basis von Batterien und Wasserstoff anbieten.

13.05.2022
Unternehmen & Märkte

Daimler Buses: Abschied von der IAA und vom Diesel

Ab 2030 wird Daimler in Europa keine Diesel-Stadtbusse mehr verkaufen, ab 2039 auch keine Diesel-Fernbusse mehr. Der Hersteller verzichtet darauf, seine Produktpalette im Herbst auf der IAA Transportation zu präsentieren. Auch MAN will dort keine Omnibusse auf dem Messestand ausstellen.

13.05.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine