Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

ÖPNV als Integrator automatisierter Mobilität

VDV-Lenkungskreis legt Positionspapier vor und nennt vier Eckpunkte für die Regulierung.

26.10.2020
Unternehmen & Märkte

E-Busse: Turin schließt Yutong zugunsten von BYD aus

Ab dem Frühjahr 2021 will Gruppo Torinese Trasporti (GTT) hundert neue Elektrobusse einsetzen. Jetzt teilt das Unternehmen mit, man habe den Bestbieter Yutong ausschließen müssen. Die geforderten Leistungsnachweise seien nicht beigebracht worden.

26.10.2020
Unternehmen & Märkte

Stadtwerke Osnabrück: Die nächsten Metrobus-Linien fahren elektrisch

Ab dem 26. Oktober 2020 verkehren auf der Osnabrücker Metrobuslinie M2 alle Kurse mit Elektrobussen, die M3 wird zunächst teilweise umgestellt.

23.10.2020
Unternehmen & Märkte

Hoher CO2-Preis belastet Verkehrsunternehmen

Ab dem 1. Januar 2021 wird die Nutzung fossiler Kraftstoffe auch für Verkehrsunternehmen in Deutschland deutlich teurer. Der Preis für Dieselkraftstoff wird im kommenden Jahr um 7,9 Cent pro Liter ansteigen.

23.10.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine