Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Landkreis Böblingen: Erster CAF-ET bei der Schönbuchbahn eingetroffen

Bei der Schönbuchbahn im Landkreis Böblingen ist der erste Elektrotriebzug des spanischen Herstellers CAF eingetroffen.

29.06.2020
Unternehmen & Märkte

Offenbach: Weitere 29 Elektrobusse bei Solaris bestellt

Die Offenbacher Verkehrs-Betriebe (OVB) haben den Auftrag zur Lieferung von 29 Elektro-Niederflurbussen an die Solaris Deutschland GmbH vergeben.

25.06.2020
Unternehmen & Märkte

Corona: DB testet Schutzbeschichtung in Dormagener Bussen

Die Deutsche Bahn ergreift weitere Schutzmaßnahmen für Fahrgäste im regionalen Busverkehr. In einem Pilotprojekt bei der BVR (Busverkehr Rheinland) wurden zwölf DB Regio Busse, die beim Stadtbusverkehr in Dormagen im Einsatz sind, mit einer innovativen Oberflächenbeschichtung versehen.

25.06.2020
Unternehmen & Märkte

Finanzfolgen bleiben zum Teil hängen

Trotz Hochlauf: Corona ist eine Zeitenwende. Erstmals hat der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) seine Jahrestagung digital abgehalten. Die Verkehrswende sei in keinster Weise abgeblasen, sagt Präsident Ingo Wortmann.

24.06.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen