Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Integration von Langzeitarbeitslosen: BSAG zieht positive Bilanz

Bei der Fahrdienstausbildung seien beispielsweise in zwölf Maßnahmen bisher 71 Frauen und 109 Männer geschult worden, darunter 98 Menschen mit Migrationshintergrund. Von den 180 Teilnehmern der Qualifizierungsmaßnahmen seien bis heute 100 in einem...

12.02.2016
Unternehmen & Märkte

Nach Klage: Göttinger Verkehrsbetriebe stellen drei Mitarbeiter ein

Drei nicht übernommene Beschäftigte haben nun beim Arbeitsgericht auf eine Übernahme geklagt. Der Richter wertete die Übernahme als Betriebsübergang und riet dem Verkehrsunternehmen zu einem Vergleich. Die drei Mitarbeiter werden nun übernommen. (jb)

12.02.2016
Fahrzeuge & Technik

Hamburg: Scholz fordert bezahlbare emissionsfreie Busse

Scholz warnte: „Wenn wir nicht in kürzester Zeit zu bezahlbaren Preise emissionsfreie Busse, Taxen und Lieferfahrzeuge einsetzen können, werden (...) Fahrverbote von den Gerichten verlangt. Noch in diesem Jahrzehnt.“ An Vertreter der Autohersteller...

11.02.2016
Unternehmen & Märkte

Allgemeinverbindlicher Tarifvertrag in Bayern

Am 28. Januar hat der Tarifausschuss beim bayerischen Arbeitsministerium den vom Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen (LBO) und der Gewerkschaft Verdi im Februar 2015 abgeschlossenen Lohntarifvertrag Nr. 27 für Omnibusfahrer für...

10.02.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine