Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Sechs neue Busse für den „Filder Express”

Hierfür wurden sechs neue Mercedes-Benz-Citaro-Busse erworben. Die Fahrzeuge – vier Solo- zwei Gelenkbusse – sind zu hundert Prozent niederflurig und mit W-LAN ausgerüstet. Die END Verkehrsgesellschaft hat auf Beschluss ihrer Gesellschafter – die...

20.01.2016
Unternehmen & Märkte

Kein Risiko? Keine Direktvergabe!

Der Begünstigte müsse zwar nicht ein „erhebliches Risiko“ tragen, aber doch ein „wesentliches“. Wo aber die öffentliche Hand einen Ausgleich zusichere, schütze sie den Begünstigten vor den „Unwägbarkeiten des Marktes“. Deswegen sei eine solche...

20.01.2016
Unternehmen & Märkte

Trasse für ersten U5-Abschnitt steht fest

Diese soll an die schon bei der Eröffnung 1975 für Viergleisigkeit vorbereitete U1-Haltestelle Sengelmannstraße oberirdisch anschließen und mit einer weiten Kurve nach Süden dann im Tunnel zur S-Bahnhaltestelle Rübenkamp führen, wo eine Haltestelle...

19.01.2016
Unternehmen & Märkte

Städte und Verkehrsunternehmen fordern mehr Geld vom Land

Derzeit erhalte Baden-Württemberg vom Bund 165,5 Mio Euro. Angesichts der Ausweitung der Fördertatbestände im neuen Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz reicht dieses Geld aber nicht aus, so Gudrun Heute-Bluhm, Hauptgeschäftsführerin des...

18.01.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine