Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Corona: Eigenwirtschaftlicher Anbieter im VRT streicht Segel

Guido Walscheid hat den seit 94 Jahren bestehenden Omnibusbetrieb aufgegeben. Grund sind die Einnahmeverluste durch Corona und die aus seiner Sicht mangelnde Bereitschaft der Aufgabenträger zur Hilfe. Die ehemaligen Subunternehmer führen die Leistungen nun im Rahmen einer Notvergabe weiter.

12.06.2020
Unternehmen & Märkte

Erläuterungen zum Convia-Marktüberblick für Mai 2020

Im Mai 2020 wurden zahlreiche Ausschreibungen veröffentlicht beziehungsweise zumindest vorangekündigt, die Notvergaben ablösen sollen, wie die Beratung Convia für den NaNa-Brief ermittelt hat. Alle Fälle stammen noch aus der Vor-Corona-Zeit. Ihnen dürften in den kommenden Monaten noch zahlreiche weitere ähnlich gelagerte Fälle folgen, wie sich bereits aus den Meldungen dieser Ausgabe ablesen lässt.

11.06.2020
Unternehmen & Märkte

Magdeburger Verkehrsbetriebe: Berliner KT4D werden für Linieneinsatz vorbereitet

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe haben mit der Anpassung von acht aus Berlin übernommenen KT4D-Triebwagen für den Linieneinsatz begonnen.

10.06.2020
Unternehmen & Märkte

Mehrwertsteuer-Absenkung: RVF verschiebt Tarifanpassung auf Januar 2021

Der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) verschiebt die für den 1. August 2020 vorgesehene Tarifanpassung auf Januar 2021.

10.06.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine