Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Neue U-Bahn-Züge für Nürnberg

Die neuen Fahrzeuge sollen ab Mitte 2018 nach und nach auf der mit Fahrern betriebenen Linie U 1 zum Einsatz kommen. Eine eingehende Prüfung hatte ergeben, dass der Aufwand für eine Ertüchtigung und Modernisierung der vorhandenen 42 Züge im Vergleich...

17.12.2015
Unternehmen & Märkte

Stuttgarter Netz: DB fechtet Vergabe an

Zwar hatte die DB für alle drei Lose das günstigste Angebot vorgelegt, wurde aber wegen der „Nichteinhaltung eines Mindestkriteriums“ vom Verfahren ausgeschlossen. Konkret geht es darum, wie die Investitionen des Betreibers abgeschrieben werden. Das...

16.12.2015
Unternehmen & Märkte

Berliner S-Bahn-Ring wieder an DB

Als Grund hierfür wird die an diesem Tag ablaufende Einspruchsfrist für unterlegene Bieter genannt. Es heißt allerdings, dass die S-Bahn der einzig verbliebene Bieter gewesen sei, nachdem sich andere Interessenten aufgrund der in der Ausschreibung...

15.12.2015
Unternehmen & Märkte

Verkehrsbündnis Via vor dem Aus?

Dazu wird es aber wohl nicht kommen. „Wir können den Weg nicht mitgehen. Duisburg ist bereit zur Kooperation. Eine Fusion halte ich aber für extrem riskant“, erklärte Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) in der „Westdeutschen Allgemeinen...

14.12.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine