Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Corona-Schutzkonzept für Freizeitlinien an Rhein und Mosel

Im nördlichen Rheinland-Pfalz starten die Radbusse dieses Jahr erst mit Verspätung, wegen Corona. 16 Bus- und zwei Bahnlinien stehen bereit. Der bisherige Name Regioradler weicht der neuen Marke Radbus, das Angebot wurde erweitert. Im Betrieb gilt ein Corona-Schutzkonzept.

03.06.2020
Unternehmen & Märkte

Planung für Stammstrecke startet

Nächster Schritt auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Bahnknoten Köln: Die Deutsche Bahn startet die Planung zum Ausbau der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Köln Messe/Deutz, dem Kölner Hauptbahnhof und Köln-Hansaring.

02.06.2020
Unternehmen & Märkte

Entbindungsanträge angekündigt – Bad Kreuznach prüft Rekommunalisierung

Zum 1. Januar 2022 ist die Ausschreibung der bislang eigenwirtschaftlichen Verkehre in Stadt und Kreis Bad Kreuznach angekündigt. Zumindest für die Stadtlinien sind eigenwirtschaftliche Anträge nicht eingegangen. Nun will sich Stadtbusbetreiber Transdev vorzeitig von der Betriebspflicht entbinden lassen – auch wegen Corona.

02.06.2020
Unternehmen & Märkte

Zwei Studien zu inzwischen 43 Toten im Londoner Nahverkehr

Kinder von Busfahrern können es weit bringen, zumindest in England. George Harrison (genau genommen war er Sohn eines Schaffners) stieg als Beatle zu einem weltweit bekannten Popstar und Medienunternehmer auf. Sadiq Khan hingegen machte Karriere in der Politik und amtiert derzeit als Bürgermeister von London.

02.06.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine