Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Verband der Automobilindustrie: IAA Nutzfahrzeuge 2020 abgesagt

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat der Verband der Automobilindustrie die IAA Nutzfahrzeuge abgesagt, die vom 24. bis 30. September in Hannover hätte stattfinden sollen.

06.05.2020
Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Rhein-Sieg: eTarif-Pilotprojekt wird bis 2021 verlängert

Noch mindestens bis Juli 2021 wird der Verkehrsverbund Rhein-Sieg sein Pilotprojekt eines elektronischen Ticketsystems fortsetzen.

06.05.2020
Unternehmen & Märkte

VRS: Plus bei Fahrgästen und Einnahmen

Im Jahr 2019 haben die Fahrgäste im Gebiet des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) knapp 556 Mio Fahrten mit Bussen und Bahnen unternommen.

06.05.2020
Unternehmen & Märkte

ÖPNV-Verzicht, um sich und andere zu schützen

Die TU Dresden hat empirisch untersucht, wie sich das Mobilitätverhalten durch Corona verändert hat: Der Pkw ist nicht der Gewinner der Krise. Die Wissenschaftlerinnen um Dr. Angela Francke sehen auch Indizien dafür, dass die Maskenpflicht das Vertrauen in Bus und Bahn stärkt.

06.05.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine