Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Karlsruhe: Autonome Busse sollen in Weierfeld-Dammerstock verkehren

Ab Sommer sollen im gesamten Gebiet Weiherfeld-Dammerstock erste autonome Busse Fahrgäste zur Karlsruher Stadtbahnhaltestelle Dammerstock bringen.

05.02.2020
Unternehmen & Märkte

Branchenmessen auf dem Weg zu Plattformen der Mobilität

Die Zukunft der Mobilität beschäftigt Verkehrsunternehmen, Kommunen – und natürlich die Autoindustrie. Das verdeutlicht die „neue“ IAA, die die Vernetzung von Auto und ÖPNV zeigen will.

05.02.2020
Unternehmen & Märkte

Flix: Mehr Fahrgäste auf der Schiene, weniger auf der Straße

Weltweit hat Flixmobility im vergangenen Jahr 62 Mio Fahrgäste befördert. Das hat die italienische Filiale der Presse mitgeteilt und das so erreichte Plus auf 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr beziffert. Deutschland allerdings fällt nach Angaben des Geschäftsführers André Schwämmlein aus dem Rahmen.

05.02.2020
Unternehmen & Märkte

Fahrgastzahl stagniert nahezu

Im 22. Jahr hintereinander sind die Fahrgastzahlen bei Bussen und Bahnen in Deutschland auch 2019 wieder gestiegen – allerdings unwesentlich.

04.02.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine