Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

TV-N Schleswig-Holstein – Warnstreik

Nach Angaben der Gewerkschaft waren die 1.500 Beschäftigten der kommunalen Verkehrsunternehmen in Kiel, Neumünster, Flensburg und Lübeck am Dienstag, 14. Januar 2020 ganztägig zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.

15.01.2020
Unternehmen & Märkte

Start für internationales Projekt ­EuregioRail

Gemeinsam mit der niederländischen Provinz Overijssel, dem Zweckverband SPNV Münsterland (ZVM) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) beauftragt die Euregio eine Studie über die Einrichtung einer direkten Zugverbindung zwischen Münster, Enschede und Zwolle ab 2027.

15.01.2020
Unternehmen & Märkte

Fahrausweisprüfungen der Üstra 2019: Mehr Prüfungen, mehr „Schwarzfahrer“

58.764 Personen ohne gültigen Fahrausweis trafen die Fahrausweisprüfer der Üstra Hannover im vergangenen Jahr an, 2018 waren es 46.221.

13.01.2020
Unternehmen & Märkte

Citybahn Chemnitz: 39 Triebfahrzeugführer ausgebildet

Die Citybahn Chemnitz hat sechs Frauen und 33 Männer zu Triebfahrzeugführern ausgebildet.

13.01.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine