Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

VRR bewirbt sich als Modellregion

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) plant, mit der Schaffung eines adäquaten Leistungsangebots und einer Neuordnung seines Verbundtarifs den Nahverkehr in der Region zu stärken.

18.12.2019
Unternehmen & Märkte

Baden-Württemberg hilft beim Umbau des Busverkehrs

Zwar wird der Dieselmotor noch für einige Zeit eine Rolle spielen, aber die Entwicklung geht klar zu alternativen Antrieben. Für Mittelständler ist aber gerade der Umstieg auf Elektrobusse eine besondere Herausforderung. So lautete die Botschaft der ersten Bus2Go-Veranstaltung des WBO und der Hochschule Heilbronn. Das Land Baden-Württemberg fordert vom Bund eine schnelle Umsetzung der Clean Vehicle Directive (CVD) auf.

17.12.2019
Unternehmen & Märkte

Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt: Plusbus-Netze weiter auf Wachstumskurs

Zum Fahrplanwechsel ist das Netz an Plusbus-Linien in vier Bundesländern erweitert worden.

16.12.2019
Unternehmen & Märkte

Verbände gegen höhere Gebühren

Acht Bahnverbände stellen sich gegen Pläne des Bundesverkehrsministeriums (BMVI), Gebühren im Eisenbahnbereich anzuheben und neue Abgaben einzuführen.

16.12.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine