Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Stadtbus Villingen-Schwenningen: Eigenwirtschaftlicher Antrag zurückgezogen

Im Jahr 2018 hatte die Verkehrsgemeinschaft Villingen-Schwenningen einen eigenwirtschaftlichen Antrag für den Stadtverkehr gestellt, nun wurde dieser zurückgezogen, meldet der „Südkurier“.

20.09.2019
Unternehmen & Märkte

Autonomes Fahren in Wiesbaden

In einer gemeinsamen Grundsatzvereinbarung (Letter of Intent) haben die Wiesbadener ESWE Verkehr und die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken einen Probe- und Dauerbetrieb für autonomes Fahren auf dem Klinikgelände auf dem Freudenberg vereinbart.

20.09.2019
Unternehmen & Märkte

Nur 14 Tage Zeit für Interessenten an AU-Leistungen im Kreis Düren

Die Dürener RATH-Gruppe gibt Fahrleistungen für Auftragunternehmer (AU) in insgesamt fünf Verkehrsräumen im Kreis Aachen in den europaweiten Wettbewerb. Als Besteller fungiert die neue Filiale Rurtalbus GmbH in Gründung.

20.09.2019
Unternehmen & Märkte

Verhaltene Resonanz auf 365-Euro-Ticket

Seit Jahresbeginn wird in Bonn ein 365-Euro-Ticket für den ÖPNV angeboten. Die Resonanz ist nach neun Monaten allerdings eher verhalten.

19.09.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine