Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Neuvergabe nach Entbindung, Notvergabe und Vergabeprüfung

Gut ein Jahr nach dem Erfolg im Genehmigungswettbewerb hat das Busunternehmen Müller aus Birkenfeld im Enzkreis seine verbindlichen Zusagen zurückgezogen. In zwei Linienbündeln wurde es von der  Betriebspflicht entbunden. Bei der anschließenden Notvergabe übergingen die Aufgabenträger Müller, „aus beihilfe- und vergaberechtlichen Gründen“, wie es hieß. Aber Müller ließ nicht locker: Seiner Vergabebeschwerde wurde in zwei Instanzen Recht gegeben. Heute entscheidet der Pforzheimer Gemeinderat über das weitere Vorgehen.

17.12.2020
Unternehmen & Märkte

Rostock: Grünes Licht für Straßenbahnkauf

Die Rostocker Bürgerschaft hat grünes Licht gegeben: Damit ist der Weg frei für die Rostocker Straßenbahnen AG (RSAG) für den Neukauf von 28 Straßenbahnen und die Sanierung von mindestens zehn Bahnen vom Typ 6N1.

16.12.2020
Unternehmen & Märkte

Magdeburger Straßenbahn: Neuer Betriebshof im Norden vor dem Baustart

In Kürze wird in Magdeburg mit dem Planfeststellungsbeschluss für einen neuen Straßenbahnbetriebshof im Norden der Stadt gerechnet, meldet die „Volksstimme“.

15.12.2020
Unternehmen & Märkte

Berliner Verkehrsbetriebe 2020: Deutlich weniger Fahrgäste und Einnahmen erwartet

Die Berliner Verkehrsbetriebe rechnen für das laufende Jahr mit deutlich weniger Fahrgästen und Einnahmen, meldet der „Berliner Kurier“.

15.12.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine